Täglich von 9-21h für dich erreichbar (Anruf oder WhatsApp) 0157 50282742|info@fernwehexpertin.de
Über mich2024-02-28T07:17:50+00:00

Ich kann aus voller Überzeugung sagen: Ich habe in der Touristik meine Berufung gefunden!

Seit meiner Kindheit hat mich Reisen fasziniert, ob in Büchern, Filmen oder im Familienurlaub!

Als ich 16 Jahre alt war, organisierte ich das erste Mal -mit Erlaubnis meiner Eltern- unseren Sommerurlaub in Frankreich in Eigenregie. Damals plante ich wochenlang mithilfe von Katalogen und Stadtplänen…! Noch heute kommt gerne die Anekdote auf den Tisch, wie unter meiner Anleitung vier Erwachsene, drei Kinder und zwei Hunde pannenfrei (!) Paris erkundeten!

Eine Ausbildung im Reisebüro war dann aber nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. So organisierte ich als Hobby viele Reisen für Verwandte und Freunde, bis ich 2014 dann doch wieder durch Zufall in die Reisebranche zurückkehrte und mit meiner eigenen mobilen Reiseagentur direkt den Schritt in die Selbständigkeit ging. Durch die Digitalisierung lernte ich alles nochmal komplett neu und machte mich nebenbei noch 2 Jahre im Marketing und Unternehmertum fit.

Nach und nach wurde ich dann auch zur Kreuzfahrt-Expertin – meine absolute Leidenschaft! Wer einmal mit einem Kreuzfahrtschiff unterwegs war, kann meine Begeisterung bestimmt nachvollziehen. Durch die Pandemie bin ich durch die Tatsache, dass ich schon immer ausschließlich mobil gearbeitet habe, recht entspannt gekommen. Seitdem sind auch meine Beratungen per Zoom sehr beliebt, besonders bei Kunden, die das erste Mal eine Kreuzfahrt machen oder die eine individuelle Fernreise planen.

Mein eigenes Fernweh wurde in Norddeutschland mit der Zeit zu groß, das geliebte Mittelmeer war mir viel zu weit weg…also wurde der lange gehegte Plan, nach Spanien an die schöne Costa Blanca zu ziehen und von hier aus zu arbeiten, 2023 zur Wirklichkeit. Seit bald einem Jahr lebe und arbeite ich mobil am Mittelmeer…darüber wirst du bald mehr in meinem neuen Blog erfahren!

Sonnige Grüße,

Deine Fernwehexpertin Sylvia

Mein Lieblingszitat:

„Die Welt ist wie ein Buch.

Wer nicht reist,

liest davon nur eine einzige Seite.“

– Marc Aurelius