Über mich2021-01-12T10:33:51+00:00

Ich kann aus voller Überzeugung sagen: Als Reiseberaterin habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht!

Seit meiner Kindheit hat mich „Reisen“ fasziniert, ob in Büchern, Filmen oder später in der Praxis. Als ich 16 Jahre alt war, organisierte ich das erste Mal -mit Erlaubnis meiner Eltern- unseren Sommerurlaub in Frankreich in Eigenregie. Noch heute kommt gerne die Anekdote auf den Tisch, wie unter meiner Anleitung vier Erwachsene, drei Kinder und zwei Hunde pannenfrei (!) Paris erkundeten!
Seitdem hatte ich viele Reisen für Verwandte und Freunde organisiert, bis ich mir schließlich 2014 mit meiner eigenen mobilen Reiseagentur einen Traum erfüllte. Ich habe mit meiner Familie schon sehr viele Länder und Meere bereist und kann mit meinen Kunden dadurch neben Fachwissen auch eigene Erfahrungen teilen.

Was bei meiner Reiseagentur den Unterschied ausmacht...

FERNWEHEXPERTIN ist eine mobile Reiseagentur. Es gibt bei mir keine festen Öffnungszeiten. Wir verabreden uns, wann es DIR am besten passt. Telefonisch bin ich täglich zwischen 9 und 21 Uhr erreichbar.

Bei mir bist du ein(e) geschätzte(r) Kundin/Kunde und nicht einfach eine Vorgangsnummer. Falls du schon einmal im Internet einen Urlaub gebucht hast, kannst du es sicher bestätigen: Die Suche bei den unzähligen Reiseportalen ist zeitraubend, unübersichtlich und somit oft unbefriedigend. Bei Fragen landest du in einer Hotline, sprichst jedes Mal mit jemand anderem, abends erreichst du gar keinen mehr…nicht bei FERNWEHEXPERIN!

Der persönliche Kontakt und dein Vertrauen zu mir sind mir sehr wichtig. Du sprichst immer direkt mit mir und erreichst mich schnell und unkompliziert.

Auf Wunsch komme ich als Reiseberaterin zu dir. Ob ich dich zu Hause besuche, in der Mittagspause auf deiner Arbeitsstelle oder in einem netten Café deiner Wahl entscheidest du! Keine Parkplatzsuche, kein wartender nächster Kunde hinter dir, keine Rücksicht auf Öffnungszeiten.

Alternativ biete ich dir eine Reiseberatung per Zoom Meeting an (alle Infos dazu findest du auf der Startseite).

Diese Dienstleistung ist übrigens ein Service von mir, für den dir keine Extrakosten entstehen.

Denn ich nehme von meinen Kunden keine Beratungsgebühren, sondern finanziere mich ausschließlich durch die Provisionen der Reiseveranstalter.

Durch meine Kooperation mit allen renommierten Reedereien und Reiseveranstaltern bist du bei mir immer auf der sicheren Seite. Ich empfehle dir immer das Angebot mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

So sparst du mit mir nicht nur Zeit, sondern auch noch Geld, das du im Urlaub für andere schöne Dinge nutzen kannst!

Mein Lieblingszitat:

„Die Welt ist wie ein Buch.

Wer nicht reist,

liest davon nur eine einzige Seite.“

– Marc Aurelius