Meine Reiseberichte2021-01-12T11:16:34+00:00

Schreib' was immer du möchtest. Eine andere Regel gibt es nicht.
O. Henry

Ich liebe das Reisen. Und das Schreiben darüber.

Was liegt da näher, als meine Reiseerlebnisse und Gedanken für euch festzuhalten.

Mit einer Deutschlehrerin als Mutter bin ich mit Grammatik und Rhetorik aufgewachsen.

Auf dieser Seite findet ihr einige Artikel von mir sowie Impressionen von meinen Reisen.

So einen Artikel zu verfassen und in Form zu bringen, dauert immer einige Stunden.

Daher kam mir ein neues Format sehr gelegen – mein eigener Podcast! Diesen habe ich zusammen mit meiner Kollegin Kim Lisa Anfang 2020 ins Leben gerufen. Auch eine Podcast Episode erfordert sehr viel Vorbereitung, aber es macht richtig Spaß.

Ihr merkt, ich habe einiges zu erzählen, ob in Wort oder Schrift. Ich hoffe, meine Absicht, damit euer Fernweh zu wecken, gelingt mir!

Ich freue mich immer über positives Feedback oder auch konstruktive Kritik.

Viel Spaß beim Lesen und Hören!

Mal informativ, mal lustig:

Viele Insiderinfos und Erfahrungen gibt es in meinen Artikeln

Noch mehr Insiderinfos gibt es in meinem neuen Podcast:

Leinen los – Der Kreuzfahrt-Podcast für Neulinge und Fans

Leinen Los ist der neue Kreuzfahrt-Podcast für alle Neulinge und Fans.
Hier findest du die neuesten und spannendsten Informationen, Insider Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen für deine nächste Kreuzfahrt.

Und die Beratung von gleich zwei Kreuzfahrt-Expertinnen!

Wir sind Kim Lisa und Sylvia, Kreuzfahrt-Beraterinnen aus Leidenschaft, und wir helfen dir dabei, deine Traumkreuzfahrt zu finden.

Bei uns werden alle deine Fragen beantwortet, ohne dass du eine aufwendige Recherche starten musst.

Tauche von zu Hause oder unterwegs in die faszinierende Welt der Kreuzfahrt ein und träume von unvergesslichen Erlebnissen an Bord und an Land!