Beliebte Routen2020-11-16T13:13:08+00:00

Auf dieser Seite siehst du Beispielrouten der Reederei MSC Cruises.
Ähnliche Routen anderer Reedereien vergleiche ich dir auf Anfrage gerne.

Für Romantiker: Ab Venedig oder Triest durch die Adria

Die Adria Route ist ein absoluter Klassiker unter den Kreuzfahrten. Von der wohl immer noch romantischsten Stadt der Welt, Venedig, geht es die Adria hinunter, je nach Route werden Häfen in Italien, Kroatien, Montenegro, Albanien und Griechenland angelaufen. Wunderschöne historische Altstädte, eine unvergleichliche Inselwelt und idyllische Buchten sind typisch für die Adria.

Diese Destination anfragen

Für Entdecker: Ab Genua oder Barcelona durchs westliche Mittelmeer

Das westliche Mittelmeer ist sehr abwechslungsreich. Faszinierende Städte auf dem Festland wechseln sich mit den schönen Mittelmeerinseln ab. Wer heute italienische, morgen französische und übermorgen spanische Luft schnuppern möchte, ist hier richtig. Unsere südeuropäischen Nachbarn leben die mediterrane Leichtigkeit, die uns immer wieder aufs Neue fasziniert.

Diese Destination anfragen

Für Unternehmungslustige: Europas Metropolen

Ab Hamburg starten die Kreuzfahrtschiffe in die Nordsee und machen halt in den aufregendsten Metropolen Westeuropas. Von den Häfen am Meer kann man Ausflüge bis nach London, Amsterdam und Paris unternehmen. Diese Route eignet sich besonders gut für aktive Paare, die verschiedene Städte besuchen wollen, ohne das Hotel zu wechseln. So etwas geht eben nur auf Kreuzfahrt!

Diese Destination anfragen

Für Naturliebhaber: Über Dänemark in die norwegischen Fjorde

Ab Kiel oder Warnemünde geht es hinauf nach Skandinavien. Ein Halt in Dänemarks Hauptstadt Kopenhagen, dann erreicht man die unvergleichliche Natur Norwegens. Ein Fjord schöner als der andere, malerische kleine Orte…man bekommt auf dieser Reise eine Ahnung davon, warum die skandinavischen Völker zu den glücklichsten in Europa zählen. Wer gerne aktiv ist und in Kauf nimmt, dass diese Reise nicht unbedingt der Sonnenbräune dient, der nimmt unvergessliche Eindrücke mit nach Hause!

Diese Destination anfragen

Für Abenteurer: Ab Dubai den Orient entdecken

Der Orient ist ja bekannt für 1001 Nacht – er bietet auch gefühlt 1001 Möglichkeit, einen aufregenden Tag zu erleben. Der Golf von Arabien beeindruckt mit Dubai, Bahrain oder Katar. Modernste Städte grenzen an traumhafte Strände. Einer der schönsten ist sicher die Insel Sir Bani Yas. Hier gibt es keinen hypertechnologischen Fortschritt, sondern maximales Stranderlebnis. Verbringe den Tag ganz nach deinen Wünschen mit Wellness, Sport, Relaxen oder seltene Tiere beobachten. Ein Aufenthalt auf dieser Insel wird ein Highlight deiner Kreuzfahrt sein!

Diese Destination anfragen

Für Sonnenanbeter: Die Traumstrände der Karibik entdecken

Eine Karibik Kreuzfahrt steht auf der Wunschliste vieler Paare. Bei der Vielzahl der traumhaften Inseln bietet es sich geradezu an, zumindest einigen einen ersten Besuch abzustatten. Viele Reedereien haben sogar eigene Inseln mit Angeboten, die keine Wünsche offen lassen. Das türkisfarbene Meer, die kilometerlangen Strände, der Geschmack frischer tropischer Früchte, die Musik und das Lächeln der Einwohner bleiben lange in Erinnerung.

Diese Destination anfragen

Für Leidenschaftliche: Die Küste Südamerikas entlang

In Südamerika reihen sich Naturschönheiten an pulsierende Städte. Brasilien, Uruguay und Argentinien klingen schon nach leidenschaftlichen Menschen, die pure Lebensfreude durch Tango und Karneval zum Ausdruck bringen. Von Copacabana bis Christusstatue – wir alle haben Bilder im Kopf, die wir mit Südamerika verbinden. Auf einer Kreuzfahrt können wir in kurzer Zeit viele neue Eindrücke dieses pulsierenden Kontinents gewinnen und uns vom Rhythmus Südamerikas anstecken lassen!

Transreisen anfragen

Für alle, die noch Meer wollen: Transreisen

Das Frühjahr und der Spätsommer/Herbst sind ganz besondere Zeiten, um eine außergewöhnliche Kreuzfahrt zu erleben. Denn die Schiffe wechseln aufgrund der Jahreszeit ihre Fahrgebiete. Z.B. vom Norden in den warmen Süden oder von Europa, wo der Winter einkehrt, in die Wärme Südamerikas. Diese längeren Routen haben im Gegensatz zu den „klassischen“ Kreuzfahrten daher immer verschiedene Start- und Zielhäfen, dafür aber so traumhafte Kombis wie: Von Hamburg nach Genua, von Genua nach Buenos Aires oder von Venedig nach Durban. Da packt einen doch allein beim Lesen schon das Fernweh, oder?

Transreisen anfragen

Für alle, die alles wollen: Mit dem Schiff auf Weltreise

In 117 Tagen einmal um die Welt. 43 faszinierende Destinationen hautnah erleben. Das ist für viele ein echter Lebenstraum. Und günstiger als mit dem Schiff kann man die Welt eigentlich kaum erkunden, man rechne sich nur einmal die vielen Flüge zu den einzelnen Zielgebieten aus, die man sich durch die Abfahrt und Ankunft von/in Europa spart. Dazu kommt noch der unschlagbare Vorteil, dass man sein komfortables Hotel inklusive Vollpension und vielen Freizeitmöglichkeiten immer dabei hat und nur ein einziges Mal richtig ein- und auspacken muss. Ein Zuhause auf See für 4 Monate – ein Traum, der heutzutage absolut erreichbar ist!

Weltreise 2021/2022 anfragen

Höre dir dazu passende Podcast-Episoden an: