Kreuzfahrten2021-02-01T18:51:45+00:00

Wer immer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken

– Magellan (portugiesischer Seefahrer)

Was macht Kreuzfahrten so erfolgreich?

Das Meer hat schon immer eine magische Wirkung auf uns, es erfüllt unsere Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuer.

Seit 1891 die erste Kreuzfahrt stattfand, damals noch Lustreise genannt, wollten die Menschen immer Meer!

Und längst sind die Zeiten Vergangenheit, in denen Kreuzfahrten nur der Oberschicht vorbehalten waren oder nur etwas für „Ältere“.

Kreuzfahrten sind trendy und für jeden bezahlbar worden, es gibt sehr günstige Angebote für Einsteiger sowie Luxusreisen auf höchstem Niveau.

Es ist die Portion kalkulierbares Abenteuer für jeden, ob jung oder junggeblieben.

Kreuzfahrer lieben das Meer und wollen auf eine unkomplizierte Art und Weise viel von der Welt sehen.

Sie suchen das Abenteuer, das in jedem Hafen auf sie wartet, und schätzen den Komfort, den ihnen ihr schwimmendes Hotel bei der Rückkehr bietet.

Auf Kreuzfahrt in der Corona-Zeit – wie läuft das ab?

Lies hier über meine Erfahrungen an Bord unter Corona-Bedingungen

Entdecke mit mir die faszinierende Welt der Kreuzfahrt!

Ich möchte mich hier an alle Kreuzfahrtneulinge und Kreuzfahrtfans richten, die Lust haben, mehr über eine Urlaubsform zu erfahren, die seit Jahren sehr beliebt geworden ist. Eine Reise mit einem Kreuzfahrtschiff!

Aber stop – ist da zurzeit überhaupt dran zu denken…?

Bis Ende 2019 sah es in der Kreuzfahrtbranche so aus:
Die Auftragsbücher der Werften waren für Jahre gefüllt, denn die Reedereien mussten der weltweiten Nachfrage nach Kreuzfahrten gerecht werden und gleichzeitig in den Ausbau umweltfreundlicherer Technologien an Bord investieren. Die Branche war in großartiger Stimmung, man blickte in Feierlaune auf das neue Jahr 2020, für das man 3 Millionen Kreuzfahrtpassagiere aus Deutschland erwartete. Und auf die nächsten Jahre, in denen viele neue Kreuzfahrtschiffe das Licht der Ozeane erblicken sollten.

Statt eines Rekordjahres wurde 2020 leider das Jahr, in dem eine Pandemie zu uns kam. Und die Kreuzfahrtbranche bekam sie ganz schlimm zu spüren. Ein unvorstellbarer Zustand traf ein: Es fuhr weltweit kein einziges Kreuzfahrtschiff mehr.

Die Zwangspause der Reedereien hielt viel länger an als gedacht. Von Monat zu Monat wurden Reisen abgesagt, die Verluste gehen inzwischen in die Milliarden.
Dann endlich, ab Juli 2020, gingen die ersten Reedereien vorsichtig mit ein, zwei Schiffen wieder an den Start.
Monatelang hatten sie Konzepte ausgearbeitet, wie man eine Kreuzfahrt in Zeiten von Corona überhaupt durchführen kann, damit sich die Passagiere an Bord wieder sicher fühlen. Und einigen von ihnen ist es dank eines strengen Sicherheits- und Hygieneprotokolls auch gelungen.

Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ein Urlaub auf dem Meer wieder unbeschwert möglich sein wird. Bis dahin müssen wir uns an Regeln halten, Einschränkungen in Kauf nehmen und uns an Neues gewöhnen. Aber ganz verzichten müssen Kreuzfahrtfans auf ihre liebste Form des Reisens zumindest nicht mehr.

Kreuzfahrten sind anders geworden, aber dadurch nicht schlechter. Es gibt auch einige Vorteile, die die Veränderung mit sich brachte.

In meinem Artikel nehme ich dich mit auf Kreuzfahrt in der Corona-Zeit…wie läuft das ab?

Wenn du gerne in See stechen möchtest, vergleiche ich für dich die Angebote der Reedereien und beantworte alle Fragen rund um deine Kreuzfahrt.

Dein Wunsch-Angebot buche ich für dich direkt bei der Reederei zum tagesaktuellen Preis.

Ich freue mich, wenn ich auch dich begeistern, beraten und bestens auf deine Kreuzfahrt vorbereiten darf!

Warum es sinnvoll ist, deine Kreuzfahrt bei FERNWEHEXPERTIN zu buchen – das sagen meine Kunden:

 

Wir haben schon die ein oder andere tolle Reise über Sylvia gebucht! Ein Trip nach New York, Familienurlaub auf Fuerteventura bei Robinson, Romantikurlaub in München oder nächstes Jahr unser erster Urlaub mit den Kids auf der AIDA durch das westliche Mittelmeer! Da wir noch nie eine Kreuzfahrt gemacht haben, freuen wir uns natürlich sehr, dass Sylvia eine Expertin auf diesem Gebiet ist und ihre eigenen persönlichen Erfahrungen mehr als hilfreich für uns sind, um den perfekten Urlaub zu gestalten! Jede Buchung war unkompliziert, die Abwicklung stets reibungslos und bei Rückfragen wurde immer schnell und kompetent geantwortet. Und für uns ist es praktisch, da wir keine Zeit haben in ein herkömmliches Reisebüro mit festen Öffnungszeiten zu gehen bzw.  selbst alles mühsam aus dem Internet zu recherchieren! Als Selbstständige mit zwei Kindern ist Zeit ein durchaus kostbares Gut! Kein Urlaub mehr ohne unsere Fernwehexpertin!

Sandra und Christian aus Garbsen , Ruhezone Garbsen / RS Elektrotechnik Wunstorf
 
Im Juli 2017 hatten wir das große Glück, unsere lang ersehnte Traumreise mit der MSC Sinfonia machen zu können.Wir sind von Venedig aus ins östliche Mittelmeer gestartet. Unsere Reise führte uns nach Split,  Santorin, Mykonos, Dubrovnik bis nach Ancona und wieder zurück nach Venedig. Eine super schöne Reise mit vielen tollen und unvergesslichen Erlebnissen. Es gab keinerlei Komplikationen, von A bis Z alles sehr gut und mit viel Mühe geplant. Gebucht und organisiert hat unsere Reise FERNWEHEXPERTIN Sylvia. So einfach und „bequem“ haben wir noch nie eine Reise gebucht. Es gab keine Fahrerei in ein Reisebüro, wir konnten alles am Telefon, per WhatsApp und Mail erledigen. Sylvia hat sich sehr viel Mühe gegeben, bis alles stimmig war, so konnten wir unsere Kreuzfahrt vollends genießen.
Unsere nächste Reise buchen wir ganz bestimmt wieder bei IHR!
Update: Und das haben wir auch getan. Im Juli 2019 haben wir, diesmal mit Kids, mit der MSC Divina durchs westliche Mittelmeer eine ebenso traumhafte Kreuzfahrt erlebt.
Stefanie und Alexander aus Hildesheim
Im August 2018 haben wir uns spontan dazu entschieden, mit unserem Sohn (2 Jahre) unsere erste Kreuzfahrt zu machen. Bei der großen Auswahl an Reedereien und Routen waren wir schnell ratlos, was das Richtige für uns sein könnte. Zum Glück kam dann die FERNWEHEXPERTIN Sylvia ins Spiel. Sie kam kurzfristig an einem Freitagnachmittag zu uns nach Hause. Wir haben mit ihr in unserem Garten die Reise geplant, und unser Sohn konnte in der Zeit im Garten spielen.
Vor Reisebeginn gab Sylvia uns noch tolle Tipps für die verschiedenen Häfen, die auf unserer Route liegen sollten. Für Fragen war sie telefonisch auch immer ansprechbar.
Anfang Oktober 2018 war es dann soweit. Mit der MSC Poesia ging es von Venedig über Bari nach Griechenland (Katakolon, Mykonos und Piräus) von dort aus weiter nach Sarande und Dubrovnik und zurück nach Venedig. Es war eine großartige Reise, die keine Wünsche offen ließ und alles gehalten hat, was Sylvia bei der Buchung versprochen hat :-).
Es war bestimmt nicht die letzte Reise, die wir bei der FERNWEHEXPERTIN gebucht haben.
Sonja und Sebastian aus Wunstorf

Online Buchung deiner Kreuzfahrt

Du möchtest deine Kreuzfahrt gerne selbst buchen, aber mich als persönliche Ansprechpartnerin haben?
Wenn du meine Links nutzt, buchst du zwar bei der Reederei, bei allen Fragen darfst du aber mich kontaktieren, statt die Hotline anzurufen.
Damit sparst du viel Zeit!

Diese Onlinefunktion biete ich dir zurzeit für Kreuzfahrt-Angebote der Reedereien AIDA und MSC Cruises.

AIDA Cruises Angebote selbst suchen und buchen:

Mein Hotel zeigt mir die Welt

MSC Cruises Angebote selbst suchen und buchen:

Noch mehr Insiderinfos gibt es in meinem neuen Podcast:

Leinen los – Der Kreuzfahrt-Podcast für Neulinge und Fans

Leinen Los ist der neue Kreuzfahrt-Podcast für alle Neulinge und Fans.
Hier findest du die neuesten und spannendsten Informationen, Insider Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen für deine nächste Kreuzfahrt.

Und die Beratung von gleich zwei Kreuzfahrt-Expertinnen!

Wir sind Kim Lisa und Sylvia, Kreuzfahrt-Beraterinnen aus Leidenschaft, und wir helfen dir dabei, deine Traumkreuzfahrt zu finden.

Bei uns werden alle deine Fragen beantwortet, ohne dass du eine aufwendige Recherche starten musst.

Tauche von zu Hause oder unterwegs in die faszinierende Welt der Kreuzfahrt ein und träume von unvergesslichen Erlebnissen an Bord und an Land!

Lass dich von den Erfahrungen eines echten Kreuzfahrt-Fans inspirieren...

Mein Stammkunde Toni W. ist großer AIDA Cruises Fan und hat mit meiner Unterstützung interessante Videos seiner Reisen auf einem eigenen YouTube Kanal veröffentlicht! Dort bekommst du einen Überblick über verschiedene AIDA Schiffe und viele schöne Destinationen.